Hauptprogramm Frühjahr 2017


04.07.2017 | Ort: Kreishaus Ludwigsburg, Ebene 4 - 9
Travelling Light - Fluchtgeschichten

Travelling Light - Fluchtgeschichten

Fotografien von Kiki Streitberger

Termin: Dienstag, 4.7. - Freitag, 4.8., Eröffnung: Dienstag, 4.7., 19 Uhr
Ort: Kreishaus Ludwigsburg, Ebene 4 - 9

Image „Wenn Du ein neues Leben anfängst, was nimmst Du mit?“ fragt die in Großbritannien lebende Fotografin geradeheraus. Kirsten Streitberger hat syrische Flüchtlinge über die Gegenstände, die sie auf ihrer Reise dabei hatten, befragt. Was bedeuten Menschen, die die gefährliche Fahrt über das Mittelmeer nach Europa gewagt haben, diese Gegenstände? Wir Menschen definieren uns nicht nur darüber, wer wir sind, sondern auch darüber, was wir besitzen. Wir messen Gegenständen Bedeutung bei, die weit über deren eigentlichen Wert hinausreicht.
Kirsten Streitberger arbeitet seit 2007 als unabhängige Fotografin und hat in England ihr neues Zuhause gefunden. Ihr Projekt „Travelling Light“ wurde erstmals in der Londoner Galerie „Ambika P3“ vorgestellt. Es wurde für den LICC Prize (London International Creative Competition) geshortlistet und hat den COMPAS Preis 2015 (Centre on Migration, Policy and Society) gewonnen.
Die Ausstellung wird gezeigt zusammen mit der Ausstellung „Toleranz in Comics und Graphic Novels“

Link zur Veranstaltung:
www.keb-ludwigsburg.de/index.php?Page_ID=3&ICWO_course_theme_id=10&ICWO_course_id=496#anker496

Anmeldeformular


Kurstitel
Kurs Nr.
Datum/ Beginn der Veranstaltung
Kursgebühr
Anrede
Nachname *
Vorname
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Straße *
PLZ / Ort * /
Mitteilungen an die keb
*Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V.
(siehe Programmheft, www.keb-ludwigsburg.de oder in der Geschäftsstelle) stimme ich zu.
* Pflichtfelder
 

SEPA-Lastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V.
Haus Edith Stein, Parkstraße. 34, 71642 Ludwigsburg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE90ZZZ00000567545
Mandatsreferenz: WIRD SEPARAT MITGETEILT

Ich/Wir ermächtige/n die Kath. Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V., von nachstehendem Konto die anfallenden Kursgebühren mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von oben genanntem Zahlungsempfänger auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kontoinhaber/in
IBAN
BIC
Anschrift (falls abweichend von Anmeldedaten)
 

Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
d4a95496
Durch Klick auf den Anmelde-Button werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt an uns übertragen.
Sie erhalten in Kürze eine automatische Bestätigung per E-Mail.
Für Rückfragen zu Ihrer Anmeldung steht Ihnen unsere Büro gerne zur Verfügung.
© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V. 2017
Haus Edith Stein | Parkstr. 34 | 71642 Ludwigsburg
Tel.: 07141 / 2 52 07 20 | info@keb-ludwigsburg.de | www.keb-ludwigsburg.de